„Online Kurs“ → Option „Gruppen betreuen“

Unter der Option “Gruppe betreuen” siehst du deine erstellten Gruppen.

menuepunkt_online-kurs-gruppe-betreuen

Über den Link Export Fortschritt wird die Datei “courses.csv” erstellt und heruntergeladen. Diese Datei kannst du in Excel öffnen. Du siehst dort eine Übersicht deiner Teilnehmer und deren Kurs-Fortschritt.

Über den Link Export Ergebnisse wird auch eine Datei “quizzes.csv” erstellt und heruntergeladen, welche du ebenfalls in Excel öffnen kannst. Diese Datei liefert dir die Ergebnisse aus den Tests – sofern du die Option “Test” verwendest.

Klicke nun in der Spalte “Aktion” auf den Link Benutzer auflisten. Du siehst dort alle Gruppen-Teilnehmer, welche einen kostenlosen Zugang zu deinem Online Kurs bekommen haben. Über die Option E-Mail an Teilnehmer senden kannst du an alle Teilnehmer deiner Gruppe eine E-Mail direkt aus dem Backend senden. Das bedeutet aber auch, dass du diese Option nur bedingt einsetzen solltest – z. B. wenn du irgendetwas besonderes ankündigen möchtest. Möchtest du lediglich einen neuen Teilnehmer begrüßen, welcher zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt wurde, musst du ihm eine separate E-Mail schreiben.

Klickst du in der Spalte “Aktion” auf Report, siehst du eine kleine Übersicht des Teilnehmers, in welchen Kurs bzw. Kurse er eingetragen ist.

menuepunkt_online-kurs-gruppe-verwalten_option-benutzer-auflisten

 

 


« Zurück zur Übersicht “Online Kurse”

Dein Spreadmind-Team

Wir sind immer Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr für dich da.

Das, wonach du suchst, kannst du nicht finden?

Wir helfen dir gerne weiter! Fülle am besten unser Support-Formular aus und gemeinsam werden wir eine Lösung finden.

» zum Support-Formular